Hörbuch

Die Buddhas vom Dach der Welt Cover
Titel

Die Buddhas vom Dach der Welt


Autor Lama Ole Nydahl
Sprecher Mike Maas
Genre Buddhismus / Reisebericht
Aufgezeichnet Herbst 2013
Produktion Buddha House Ruse / Ohrenschmauss Verlag
Venci Todorov / Mike Maas
Tonträger 1 Mp3 CD 58 Titel
Spieldauer ca. 512 Minuten ungekürzte Fassung
Download Audible / iTunes-Store
ISBN 978-3-9815295-2-4
Preis 19,90 € UVP
kaufen kostenloser DE-Versand

Hörproben:
Die Buddhas vom Dach der Welt 1
Die Buddhas vom Dach der Welt 2

Auf ihrer Hochzeitsreise 1968 nach Nepal begegneten Hannah und Ole Nydahl als einige der ersten Westler dem Diamantweg-Buddhismus. Schon 1969 wurden sie hier Schüler des ersten bewusst wiedergeborenen Lama Gyalwa Karmapa, dem "König der Yogis". Die Kraft der Kagyü oder "mündlich übertragenen" Meditationsschule des tibetischen Buddhismus sollte ihr Leben grundlegend verändern. Auf abenteuerlichen Reisen und in wachsender Zusammenarbeit mit den wichtigsten Meditationsmeistern lernten sie die Welt des Diamantweg-Buddhismus kennen und wurden selbst Träger seiner Mittel.

Mike Maas ist seit über 20 Jahren praktizierender Buddhist im Diamantweg und Schüler von Lama Ole Nydahl. Er liest die Geschichte der beeindruckenden Reise Lama Ole’s mit seiner Frau Hannah Nydahl in den Himalaya und deren Begegnungen mit vielen großen tibetischen Meistern. Die Hörbuchproduktion als ehrenamtliches Projekt entstand in der Grenzstadt Ruse/Bulgarien durch die Unterstützung von Venci Todorov und Nik Sabev und möge somit viele Menschen inspirieren. Mehr Infos unter Verlag.

Lama Ole Nydahl ist einer der bekanntesten Buddhisten des Westens und wurde 1972 vom Karmapa, dem Oberhaupt der tibetischen Karma-Kagyü-Schule, als buddhistischer Lehrer nach Europa geschickt. Nur wenige Jahre später wurde er zum Lama ernannt. Seitdem reist jährlich zweimal um die Welt, um Vorträge zu halten, Meditationskurse zu leiten und Zentren zu gründen. Davon gibt es mittlerweile über 600 in Europa, Amerika und Australien und über 150 Zentren im deutschsprachigen Raum.


Edition Buddhismus Produktion
copyright Buddhismus Stiftung Diamantweg 2014
published Zeitlose Werte Verlagsgesellschaft GmbH 2014